Home>Wintersport>Ski Alpin>

Petra Vlhova gewinnt auch zweiten Slalom in Levi - Shiffrin nur Fünfte

Ski Alpin>

Petra Vlhova gewinnt auch zweiten Slalom in Levi - Shiffrin nur Fünfte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vlhova macht Double in Levi perfekt

Petra Vlhova setzt beim Ski-Weltcup im finnischen Levi das erste deutliche Ausrufezeichen der Saison. Am Sonntag gewinnt sie auch den zweiten Slalom.
Petra Vlhova gewann den ersten Slalom der Saison in Levi
Petra Vlhova gewann den ersten Slalom der Saison in Levi
© Imago
. SID
. SID
von SID

Petra Vlhova hat "Königin" Mikaela Shiffrin bei deren Rückkehr in den Skizirkus die Show gestohlen. Die Slowakin holte beim Slalom-Weltcup im finnischen Levi das "Double" und gewann beide Rennen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Shiffrin blieben nach 300 Tagen Rennpause und dem Unfalltod ihres Vaters bei ihrem gelungenen Comeback die Ränge zwei und fünf.

Die sieben deutschen Starterinnen erlebten ein Wochenende zum Vergessen. Lena Dürr (Germering) erreichte am Sonntag als einzige DSV-Athletin das Finale, Platz 21 ist aber nicht ihr Anspruch. Auch am Samstag war die 29-Jährige als 17. beste Deutsche.

Andrea Filser (Wildsteig) und Marina Wallner (Inzell) kamen da auf die Ränge 23 und 24. "Wir haben zu wenig attackiert. Einfach runterfahren - da gewinnst du keinen Blumentopf", sagte Cheftrainer Jürgen Graller.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vlhova setzte sich beim ersten Slalom des WM-Winters mit 18 Hundertstelsekunden Vorsprung auf Shiffrin durch. Beim zweiten Rennen nördlich des Polarkreises war sie 0,31 Sekunden schneller als Michelle Gisin (Schweiz) und holte ihren 16. Weltcup-Sieg.

Shiffrin lag stolze 0,93 Sekunden zurück. Schlechter war die 25 Jahre alte Amerikanerin in einem Slalom zuletzt im Januar 2018, als sie in Lenzerheide ausschied.