Home>Wintersport>Ski Alpin>

Feuz feiert Doppel-Sieg in Kitzbühel, Baumann und Sander in den Top 6

Ski Alpin>

Feuz feiert Doppel-Sieg in Kitzbühel, Baumann und Sander in den Top 6

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Feuz feiert Doppel-Sieg in Kitzbühel, Baumann und Sander in den Top 6

Die deutschen Skirennläufer haben bei der Abfahrt in Kitzbühel die Podestplätze zwar knapp verpasst, aber trotzdem ein Spitzenergebnis eingefahren.
Feuz gewann auch die zweite Abfahrt in Kitzbühel
Feuz gewann auch die zweite Abfahrt in Kitzbühel
© AFP/SID/JOE KLAMAR
. SID
. SID
von SID

Die deutschen Skirennläufer haben bei der legendären Hahnenkammabfahrt in Kitzbühel die Podestplätze zwar knapp verpasst, aber trotzdem ein Spitzenergebnis eingefahren. Beim zweiten Rennen auf der berüchtigten Streif war der Schweizer Beat Feuz erneut nicht zu schlagen, Romed Baumann (Kiefersfelden) als Fünfter (+0,97 Sekunden) und Andreas Sander (Ennepetal/+1,00) direkt dahinter bestätigten drei Wochen vor der Ski-WM in Cortina ihre gute Form.

{ "placeholderType": "MREC" }

Baumann, dem 59 Hundertstelsekunden auf das Podium fehlten, war bei schwierigen Sichtverhältnissen dennoch nicht zufrieden. "Irgendwie habe ich nicht ganz so den Trieb hingebracht, den ich mir gewünscht habe", sagte der Routinier im ZDF. Auch Sander fand seine Fahrt "nicht so gut". 

Dominik Schwaiger (Königssee) lag nach einer guten Fahrt bei der vorletzten Abfahrt vor der WM im Zwischenergebnis auf Platz 13 (+1,62), Josef Ferstl (Hammer) verfehlte die Spitzenplätze mit einem Rückstand von 2,56 Sekunden deutlich. Feuz, der am Freitag erstmals in "Kitz" triumphierte hatte, feierte den ersten Abfahrts-Doppelsieg im österreichischen Ski-Mekka seit Luc Alphand (Frankreich) vor 26 Jahren.

Feuz gewann vor dem Franzosen Johan Clarey (+0,17) und Lokalmatador Matthias Mayer (+0,38). Das für Samstag geplante Rennen war wegen des schlechten Wetters um einen Tag verschoben worden. Der Super-G findet nun am Montag (10.45 Uhr) statt.