Home>Wintersport>Ski Alpin>

Ski-Star Petra Vlhova trennt sich von Trainer Livio Magoni

Ski Alpin>

Ski-Star Petra Vlhova trennt sich von Trainer Livio Magoni

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bügeleisen-Satz: Vlhova greift durch

Petra Vlhova zieht die Konsequenzen aus der "Bügeleisen"-Affäre und trennt sich von ihrem Trainer Livio Magoni. Sie begründet ihren Schritt bei Instagram.
Petra Vlhova gewann in der Saison 2020/21 erstmals den Gesamtweltcup
Petra Vlhova gewann in der Saison 2020/21 erstmals den Gesamtweltcup
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ski-Star Petra Vlhova hat sich von ihrem Trainer Livio Magoni getrennt. Das gab die Slowakin am Dienstagabend bei Instagram bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Damit zieht sie die Konsequenzen aus der "Bügeleisen"-Affäre. So hatte Magoni seinen ehemaligen Schützling in einem Interview bezeichnet, was insbesondere in Vlhovas Heimatland große Wellen geschlagen hatte.

Vlhova bedankte sich bei dem Italiener für die fünfjährige Zusammenarbeit und ergänzte: "Eine Tür schließt sich, und tausend weitere öffnen sich und wir müssen uns entscheiden, welche die richtigen für uns sind. Dieses Mal sind unsere Türe unterschiedlich."

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 25-Jährige hatte in der abgelaufenen Saison erstmals den alpinen Gesamtweltcup gewonnen. An ihren großen Erfolgen war Magoni maßgeblich beteiligt.

Wer sie künftig trainieren wird, ließ Vlhova offen.