Home>Wintersport>Ski Alpin>

Ski Alpin: Linus Straßer mit ordentlicher WM-Generalprobe

Ski Alpin>

Ski Alpin: Linus Straßer mit ordentlicher WM-Generalprobe

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Straßer ordentlich bei WM-Generalprobe

Linus Straßer fährt bei der WM-Generalprobe zwar nicht aufs Podium, zeigt sich aber dennoch zufrieden. Ein Grieche sorgt für eine Sensation.
Linus Straßer fehlen bereits 0,71 Sekunden auf die Top 3
Linus Straßer fehlen bereits 0,71 Sekunden auf die Top 3
© AFP/SID/JOE KLAMAR
. SID
. SID
von SID

Skirennläufer Linus Straßer hat seine ordentliche Form bei der WM-Generalprobe bestätigt, das erhoffte Podium aber recht klar verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Münchner belegte beim Weltcup-Slalom im französischen Chamonix, beim dem der Grieche AJ Ginnis für eine echte Sensation sorgte, den guten sechsten Platz. Vom „Stockerl“ trennten den 30-Jährigen 0,41 Sekunden.

„Cooles Rennen, schönes Wetter, Wahnsinnspiste, schöner Skitag“, sagte Straßer in der ARD: „Ich bin voll dabei und freue mich auf die WM.“ Der Saisonhöhepunkt im nur zwei Autostunden entfernten Meribel/Courchevel beginnt am Montag mit der Kombination der Frauen, der Slalom der Männer steht traditionell am Schlusstag (19. Februar) an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ramon Zenhäusern (Schweiz) feierte in Chamonix seinen fünften Weltcup-Sieg überlegen vor dem Sensationszweiten AJ Ginnis aus Griechenland (1,02 Sekunden zurück), der im zweiten Lauf von Rang 23 nach vorne raste. Dritter wurde Daniel Yule (Schweiz/1,06). Olympiasieger Clement Noel, der nach dem ersten Durchgang in Führung gelegen hatte, schied im Finale aus.

Alexander Schmid hatte die Top 10 und damit sein bestes Weltcup-Ergebnis im Slalom vor Augen, stürzte aber am viertletzten Tor. „Ich bin ganz kurz auf die Ferse gekommen, dann fährt der Ski geradeaus, und ich konnte nicht mehr reagieren“, sagte er. David Ketterer holte als 22. erstmals seit 13 Monaten Punkte im Weltcup.

Alles zu Ski und Wintersport auf SPORT1.de