Home>Wintersport>Langlauf>

Herrmann scheitert in Sprint-Quali

Langlauf>

Herrmann scheitert in Sprint-Quali

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Herrmann scheitert in Sprint-Quali


©

Für Denise Herrmann hat die WM-Saison mit einer herben Enttäuschung begonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Deutschlands beste Sprinterin scheiterte im finnischen Kuusamo überraschend schon in der Qualifikation für den Klassik-Sprint am Mittag (12.00 Uhr). Auf Platz 36 verpasste die 25-Jährige, die in der vergangenen Saison Zweite im Sprint-Gesamtweltcup geworden war, die besten 30 Ränge um knapp eine Sekunde.

Einzige Deutsche in den Finalläufen ist Hanna Kolb (Buchenberg) auf Platz 24. Ausgeschieden sind auch Sandra Ringwald (Schonach/35. ), Nicole Fessel (Oberstdorf/37.) und Stefanie Böhler (Ibach/44.). Schnellste der Qualifikation war Ingvild Flugstad Östberg, die ein norwegisches Sextett anführte.

Bei den Männern scheiterten Sebastian Eisenlauer (Sonthofen), Tim Tscharnke (Biberau) und Josef Wenzl (Zwiesel), im Vorjahr Weltcup-Dritter, ebenfalls in der Qualifikation.