Home>Wintersport>Langlauf>

Skilanglauf: Johaug setzt Rekordjagd fort - Ringwald gute Elfte

Langlauf>

Skilanglauf: Johaug setzt Rekordjagd fort - Ringwald gute Elfte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Johaug setzt Rekordjagd fort

Therese Johaug hat ein fulminantes Comeback gefeiert
Therese Johaug hat ein fulminantes Comeback gefeiert
© Getty Images

Skilangläuferin Therese Johaug hat ihren Siegeszug auch beim Weltcup im finnischen Lahti fortgesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Norwegerin gewann den Skiathlon über 15 km souverän und feierte ihren 16. Saisonsieg.

Beste Deutsche auf der WM-Strecke des kommenden Jahres war Sandra Ringwald auf dem guten elften Rang.

Tour-de-Ski-Siegerin Johaug fehlt nur noch ein Sieg, um die Allzeit-Bestmarke von Rekordweltmeisterin Marit Björgen (Norwegen) aus der Saison 2011/2012 einzustellen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach 38:59,9 Minuten hatte sie mehr als eine Minute Vorsprung auf ihre Teamkolleginnen Heidi Weng und Ingvild Flugstadt Östberg.

Lesen Sie auch

Sprintspezialistin Ringwald verbuchte das beste Ergebnis ihrer Karriere in einem Distanzrennen.

"Etwas ärgerlich ist, dass ich die Top 10 verpasst habe. Aber Platz elf ist trotzdem super", sagte die 25-Jährige in der ARD: "Die Zuschauer waren heute richtig laut, das hat Spaß gemacht."

Steffi Böhler belegte den guten 13. Platz, Nicole Fessel landete auf Rang 27 ebenfalls in den Punkten. Elisabeth Schicho folgte auf Position 44. Denise Herrmann verzichtete mit Blick auf die anstehende Kanada-Reise auf einen Start.