Home>Wintersport>Langlauf>

Tour de Ski: Nicole Fessel läuft in der Verfolgung in die Top 10

Langlauf>

Tour de Ski: Nicole Fessel läuft in der Verfolgung in die Top 10

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fessel stürmt wieder in die Top 10

Nicole Fessel setzt ihren Aufschwung fort. Die Langläuferin verbucht bei der Tour de Ski ihren zweiten Top-10-Platz in Folge. Eine Schwedin verteidigt die Gesamtführung.
Nicole Fessel wird in Oberstdorf bei der Tour de Ski Sechste
Nicole Fessel wird in Oberstdorf bei der Tour de Ski Sechste
© Getty Images

Langläuferin Nicole Fessel hat in ihrem zweiten Heimrennen im Rahmen der Tour de Ski die nächste Top-Platzierung verbucht. In der Verfolgung über 10 km in Oberstdorf lief die 33-Jährige von Platz zehn auf sechs nach vorne.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Ziel lag Fessel, schon am Vortag im Skiathlon starke Sechste, 2:39 Minuten hinter Siegerin Stina Nilsson (Schweden), die mit ihrem dritten Tagessieg die Gesamtführung verteidigte.

Florian Notz bester Deutscher

Bei den Männern war über 15 km beim vierten Tagessieg des Tour-Dominators Sergej Ustjugow (Russland) erneut Florian Notz (Römerstein/+3:33) bester Deutscher. Der 24-Jährige, am Vortag guter Zwölfter, lief von Platz 21 auf Rang 16 nach vorne. Lucas Bögl (Gaißlach/+4:03) wurde 19., Thomas Bing (Rhön/+4:17) kam direkt dahinter auf Rang 20 ins Ziel.

Sandra Ringwald (Schonach-Rohrhardsberg/+3:21) verlor auf dem vierten Teilstück des prestigeträchtigen Etappenrennens zwei Positionen und belegte am Ende Platz 15. Youngster Katharina Hennig (Oberwiesenthal/+3:22) verteidigte Rang 17.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sofie Krehl musste wegen Krankheit passen

Die überraschend auf Rang 14 der Gesamtwertung liegende Sofie Krehl (Oberstdorf) war vor dem Start krankheitsbedingt ausgestiegen.

Am Donnerstag steht der zweite Ruhetag auf dem Plan, ehe die Tour de Ski am Wochenende in Italien zu Ende geht. Nach einem Zeitrennen am Freitag in Toblach, folgen am Samstag und Sonntag in Val di Fiemme ein weiterer Massenstart sowie die traditionelle Bergankunft auf der Alpe Cermis.