Home>Wintersport>Langlauf>

Skilanglauf: Therese Johaug siegt in Davos - Deutsche punkten

Langlauf>

Skilanglauf: Therese Johaug siegt in Davos - Deutsche punkten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Johaug siegt - Deutsche punkten

Skilangläuferin Therese Johaug feiert in Davos den fünften Sieg im fünften Distanzrennen nach ihrer Sperre. Zwei deutsche Talente schlagen sich achtbar.
Therese Johaug setzte ihre Siegesserie in Davos fort
Therese Johaug setzte ihre Siegesserie in Davos fort
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Norwegens Top-Skilangläuferin Therese Johaug bleibt nach ihrem Comeback schier unbezwingbar.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 30-Jährige gewann am Sonntag in Davos über 10 km Freistil und feierte damit im fünften Distanzrennen seit ihrer Rückkehr den fünften Sieg. Die siebenmalige Weltmeisterin hatte aufgrund einer Dopingsperre mehr als zwei Jahre im Weltcup gefehlt.

Johaug setzte sich in der Schweiz in 26:06,9 Minuten mit 12,1 Sekunden Vorsprung auf ihre Landsfrau Ingvild Flugstad Östberg durch. Dritte wurde die Finnin Krista Pärmäkoski (+19,2).

Achtbar schlugen sich die jungen deutschen Starterinnen. Julia Belger holte als 28. zum zweiten Mal in ihrer Karriere nach mehr als zwei Jahren Weltcup-Punkte, Pia Fink sammelte auf Platz 30 noch einen Zähler.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Im Männerrennen über 15 km siegte der im Vorjahr aufgrund von Erkenntnissen aus dem McLaren-Report zeitweise gesperrte Russe Jewgeni Below vor dem Franzosen Maurice Manificat (+0,9 Sekunden) und dem Norwegen Martin Johnsrud Sundby (+4,5).