Home>Wintersport>Langlauf>

Llanglauf: Weltcup in Dresden ohne Zuschauer

Langlauf>

Llanglauf: Weltcup in Dresden ohne Zuschauer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weltcup in Dresden ohne Zuschauer

Beim Langlauf-Weltcup in Dresden sind in diesem Jahr keine Zuschauer erlaubt. Die neue sächsische Corona-Schutzverordnung lässt keine Zuschauer zu.
Beim Langlauf-Weltcup in Dresden sind in diesem Jahr keine Zuschauer erlaubt
Beim Langlauf-Weltcup in Dresden sind in diesem Jahr keine Zuschauer erlaubt
© AFP/SID/ROBERT MICHAEL
. SID
. SID
von SID

Der Langlauf-Weltcup in Dresden am 19. und 20. Dezember muss ohne Zuschauer stattfinden. Das teilten die Veranstalter am Freitag mit Verweis auf die neue Corona-Schutzverordnung von Sachsen mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist schade, aber wir unterstützen die Entscheidung in vollem Umfang. Gleichwohl werden wir dafür sorgen, dass die Athleten eine tolle Atmosphäre in Dresden erleben", sagte Weltcup-Organisator Rene Kindermann  (Der Skilanglauf-Kalender der Saison 20/21).

Gekaufte Tickets werden erstattet, es ist aber auch möglich, den gezahlten Preis für den SG Klotzsche, Abteilung Biathlon, sowie den Skiklub Dresden-Niedersedlitz und der Stiftung Schneekristalle zu spenden.