Home>Wintersport>Skispringen>

Andreas Wellinger tritt beim Skiflug-Weltcup in Planica nicht an

Skispringen>

Andreas Wellinger tritt beim Skiflug-Weltcup in Planica nicht an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Saison für Wellinger beendet

Andreas Wellinger gewann in Sotschi 2014 Gold mit der Mannschaft
Andreas Wellinger gewann in Sotschi 2014 Gold mit der Mannschaft
© Getty Images

Für Skispringer Andreas Wellinger ist die Saison vorzeitig beendet. Der 19-Jährige, der Ende November in Kuusamo schwer gestürzt war, wird das Saisonfinale am kommenden Wochenende auf der Riesenschanze im slowenischen Planica auslassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Lust hätte ich, aber die Trainer haben Nein gesagt. Daher war das mein letzter Wettkampf in diesem Winter", sagte der Team-Olympiasieger beim Weltcup in Oslo der ARD.

Wellinger war zu Saisonbeginn in Finnland schwer gestürzt und war erst nach einer zweimonatigen Pause zur WM in Falun in das Team von Bundestrainer Werner Schuster zurückgekehrt.