Home>Wintersport>Skispringen>

Weltcup in Zao: Katharina Althaus und Carina Vogt in Top Ten

Skispringen>

Weltcup in Zao: Katharina Althaus und Carina Vogt in Top Ten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Althaus und Vogt in Zao in Top Ten

Katharina Althaus landet in Zao auf Platz sechs
Katharina Althaus landet in Zao auf Platz sechs
© Getty Images

Katharina Althaus und Olympiasiegerin Carina Vogt haben beim Weltcup im japanischen Zao trotz widriger Verhältnisse mit Top-Ten-Platzierungen überzeugt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim überlegenen Sieg von Lokalmatadorin Sara Takanashi wurde Mixed-Weltmeisterin Althaus zum dritten Mal in Folge Sechste.

Weltmeisterin Vogt belegte fünf Tage nach ihrem Sturz in Sapporo Rang zehn.

Der Wettkampf auf der Zao-Schanze war geprägt von zahlreichen Unterbrechungen. Der erste Durchgang dauerte fast zwei Stunden, der zweite wurde daraufhin gestrichen.

{ "placeholderType": "MREC" }

In einer eigenen Liga sprang erneut Takanashi. Die 19-Jährige stellte mit 106,0 m einen Schanzenrekord auf und gewann mit 143,4 Punkten klar vor der Österreicherin Daniela Iraschko-Stolz (127,2) und Maja Vtic aus Slowenien (125,3).

Lesen Sie auch

Für Takanashi war es im sechsten Springen der Saison der fünfte Sieg, im Gesamtweltcup liegt sie mit 580 Punkten deutlich vor Iraschko-Stolz (399).

Juliane Seyfarth überzeugte als Elfte ebenfalls, Punkte sammelten zudem Anna Rupprecht und Gianina Ernst auf den Rängen 24 und 25. Svenja Würth ging als 31. dagegen leer aus.

Am Samstag ist für 8.45 Uhr (MEZ) ein weiterer Wettbewerb in Zao geplant.