Home>Wintersport>Skispringen>

Vierschanzentournee: Startet Richard Freitag in Bischofshofen?

Skispringen>

Vierschanzentournee: Startet Richard Freitag in Bischofshofen?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Freitag-Start in Bischofshofen offen

Nach seinem Sturz beim Springen in Innsbruck ist Richard Freitags Traum vom Gesamtsieg geplatzt. Ob er trotz Schmerzen in Bischofshofen starten kann, ist noch nicht klar.
Richard Freitag war am Donnerstag beim Springen in Innsbruck gestürzt
Richard Freitag war am Donnerstag beim Springen in Innsbruck gestürzt
© Getty Images

Der Start von Skispringer Richard Freitag im letzten Wettbewerb der Vierschanzentournee ist noch offen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Für die erste Diagnostik kann ich Entwarnung geben, aber wir müssen abwarten. Wenn er eine Chance hat, wird er es auf jeden Fall probieren", sagte der deutsche Teamarzt Mark Dorfmüller nach einer Untersuchung im Krankenhaus von Innsbruck.

Freitag war am Bergisel im ersten Sprung gestürzt und anschließend in die Klinik gebracht worden.

Schon am Freitag (17.00 Uhr) steht in Bischofshofen die Qualifikation für das Tournee-Finale auf dem Programm. Sollte Freitag die Qualifikation auslassen, hat er keine Chance auf eine Teilnahme am Wettkampf.

{ "placeholderType": "MREC" }
FIS Nordic World Cup - Four Hills Tournament
Richard Freitag liegt auf Platz acht der Raw-Air-Gesamtwertung
FIS Nordic World Cup - Four Hills Tournament
SKI-JUMPING-FOUR-HILLS
+6
Das Sturzdrama um Richard Freitag

"Richard hat über Schmerzen in der linken Hüfte geklagt. Deswegen sind wir in die Unfallklinik gefahren und haben dort erst einmal ein Röntgenbild gemacht. Aktuell ist es okay. Er hat noch Schmerzen und kann noch nicht richtig belasten. Insofern müssen wir abwarten, wie es sich bis morgen entwickelt", sagte Dorfmüller und fügte an: "Der Richie ist ein harter Kämpfer."