vergrößernverkleinern
Ryoyo Kobayashi könnte als dritter Springer den "Grand Slam" komplett machen
Ryoyo Kobayashi könnte als dritter Springer den "Grand Slam" komplett machen © Getty Images
teilenE-MailKommentare

In der Geschichte der Vierschanzentournee ist Ryoyo Kobayashi erst der elfte Skispringer, der mit drei Tagessiegen startet. SPORT1 zeigt alle bisherigen Dreifach-Sieger.

Die Dreifach-Sieger der Vierschanzentournee zum Durchklicken:

Die Vierschanzentournee zu gewinnen ist eine Kunst - dabei auch noch alle vier Springen als Erster zu beenden, ist eine unglaubliche Leistung.

Diesen sogenannten "Grand Slam" des Skispringens komplettierten erst zwei Athleten in der Geschichte der Tournee - Ryoyo Kobayashi schickt sich jetzt an, der Dritte zu werden.

In Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen und Innsbruck triumphierte der Japaner schon - jetzt fehlt nur noch der Sieg beim abschließenden Springen in Bischofshofen. (Qualifikation und Hauptwettkampf ab 14.30 Uhr im LIVETICKER)

Anzeige

SPORT1 zeigt alle Springer, die mit drei Siegen in die Vierschanzentournee starteten - und wie das Event für sie endete.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image