Home>Wintersport>Skispringen>

Skispringen: Deutsche Frauen springen in Ljubno hinterher

Skispringen>

Skispringen: Deutsche Frauen springen in Ljubno hinterher

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DSV-Skispringerinnen enttäuschen

Die deutschen Skispringerinnen haben beim Weltcup in Ljubno keine Chance auf das Podest. Keine DSV-Athletin schafft es beim Springen in Slowenien in die Top 10.
Katharina Althaus wurde in Ljubno Elfte
Katharina Althaus wurde in Ljubno Elfte
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die deutschen Skispringerinnen um die Olympiazweite Katharina Althaus haben beim Weltcup im slowenischen Ljubno enttäuscht. Einen Tag nach dem vierten Platz im Teamspringen schaffte es Althaus als beste deutsche Starterin mit Platz elf beim Sieg der Norwegerin Maren Lundby nicht einmal in die Top 10. Althaus hatte 2017 in Ljubno bei einem deutschen Dreifacherfolg ihren ersten von bislang sieben Weltcupsiegen gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hinter Lundby landete die Österreicherin Eva Pinkelnig auf Platz zwei, Dritte wurde Nika Kriznar aus Slowenien. Mit ihrem 29. Weltcup-Erfolg verkürzte Lundby den Rückstand im Gesamtweltcup auf die diesmal nur siebtplatzierte Spitzenreiterin Chiara Hölzl (Österreich) auf 26 Punkte.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Zweitbeste Deutsche war Teamweltmeisterin Juliana Seyfarth auf Platz 21, die weiteren DSV-Starterinnen waren im ersten Durchgang ausgeschieden. Den Teamwettbewerb hatte am Samstag Österreich gewonnen.