Home>Wintersport>Skispringen>

Skispringen: Heinz Kuttin übernimmt nicht Frankreichs Weltcup-Team

Skispringen>

Skispringen: Heinz Kuttin übernimmt nicht Frankreichs Weltcup-Team

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kuttin doch nicht Frankreich-Coach

Heinz Kuttin nimmt seine Zusage das französische Weltcup-Team zu trainieren zurück. Der Österreicher soll ein Angebot eines anderen Verbandes haben.
Heinz Kuttin wird nicht Cheftrainer der Franzosen
Heinz Kuttin wird nicht Cheftrainer der Franzosen
© Getty Images

Der frühere österreichische Skisprung-Nationaltrainer Heinz Kuttin hat seine Zusage für den Job im Weltcup-Team der Franzosen zurückgezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die L'Equipe berichtet, wird der 49-Jährige trotz einer mündlichen Vereinbarung nun doch nicht Trainer.

"Alles war in Ordnung, wir haben ihm den Vertrag nach Hause geschickt und darauf gewartet, ihn unterschrieben zurückzubekommen. Am Mittwoch hat er mich angerufen und mir mitgeteilt, dass er nicht kommen wird", sagte Jerome Laheurte, Sportdirektor des französischen Skiverbandes.

Kuttin hat anders Angebot

Erst am Montag hatte der Verband die zukünftige Zusammenarbeit mit dem früheren Weltmeister und Olympia-Dritten bekannt gegeben. Der Grund für Kuttins kurzfristige Absage soll das Angebot eines anderen Skiverbandes sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er hat mir erklärt, dass es ihm leid tut, er das Angebot aber nicht ablehnen kann", sagte Laheurte: "Es war ein Schock, wir sind alle menschlich verletzt und fühlen uns ein bisschen betrogen."