vergrößernverkleinern
Filip Sakala ist positiv auf Corona getestet worden
Filip Sakala ist positiv auf Corona getestet worden © AFP/SID/CHARLY TRIBALLEAU
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Der tschechische Skispringer Filip Sakala ist vor dem zweiten Einzelwettbewerb im finnischen Kuusamo positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Kuusamo (SID) - Der tschechische Skispringer Filip Sakala ist vor dem zweiten Einzelwettbewerb im finnischen Kuusamo positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das Team Tschechiens mit vier Springern trat darauf am Sonntag nicht mehr an. Sakala war nach eigenen Angaben bereits im Sommer an Corona erkrankt gewesen.

Zudem wurden in Kuusamo der bulgarische Chefcoach Matjaz Zupan sowie sein Co-Trainer positiv getestet. Wladimir Sografski als einziger Springer der Bulgaren in Kuusamo zog sich ebenfalls vom Wettkampf zurück.

In Finnland fehlte das komplette A-Team Österreichs nach einer Reihe positiver Tests unter anderem bei den Topstars Stefan Kraft und Gregor Schlierenzauer. Auch Russland war nach einem positiven Test von Michail Maximotschkin nicht am Start.

Anzeige
Nächste Artikel
previous article imagenext article image