Home>Wintersport>Skispringen>

Skispringen: Peking-Weltcups nach Polen verlegt

Skispringen>

Skispringen: Peking-Weltcups nach Polen verlegt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Peking-Weltcups nach Polen verlegt

Nach der Absage des für Februar 2021 geplanten Skisprung-Weltcups der Männer in Peking werden die Wettbewerbe nun in Polen ausgetragen.
Der geplante Weltcup in Peking wechselt nach Polen
Der geplante Weltcup in Peking wechselt nach Polen
© AFP/SID/JURE MAKOVEC
. SID
. SID
von SID

Nach der Absage des für den 13. und 14. Februar 2021 geplanten Skisprung-Weltcups der Männer in Peking werden die Wettbewerbe nun am gleichen Termin in Polen ausgetragen. Der genaue Austragungsort ist noch offen. Dies gab der Weltverband FIS bekannt. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Zur Auswahl stehen jeweils die Großschanzen in Zakopane, wo bereits am 16. und 17. Januar gesprungen wird, und Wisla, das Schauplatz des Weltcup-Auftakts Ende November war. Zudem befindet sich im schlesischen Szczyrk eine weltcuptaugliche Normalschanze. Schon die Generalprobe für die WM in Oberstdorf (23. Februar bis 7. März) findet in Rasnov/Rumänien auf einer kleinen Anlage statt.

In Peking sollten in diversen Sportarten Testwettkämpfe für die Olympischen Winterspiele 2022 stattfinden, dem standen die rigiden Einreisebestimmungen im Zuge der Corona-Pandemie entgegen.