Home>Wrestling>AEW>

AEW Rampage: John Moxley vs. Bryan Danielson wird angebahnt

AEW>

AEW Rampage: John Moxley vs. Bryan Danielson wird angebahnt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Wrestling-Kracher bahnt sich an

Bei AEW Rampage absolviert Jon Moxley das erste Match nach seinem Comeback - und deutet ein nahendes „Big Match“ mit Bryan Danielson an.
Bryan Danielson provozierte Jon Moxley bei AEW Rampage
Bryan Danielson provozierte Jon Moxley bei AEW Rampage
© All Elite Wrestling
mhoffmann
mhoffmann

Der nach seiner Alkohol-Therapie zurückgekehrte Wrestling-Star Jon Moxley hat das erste Match nach seinem Comeback hinter sich gebracht - und ein größeres bahnt sich an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwei Tage nach seiner emotionalen TV-Rückkehr bei der Show AEW Dynamite folgte bei Rampage für den früheren World Champion ein Sieg gegen Ethan Page. Im Anschluss gab es eine vielsagende Begegnung mit einem anderen Topstar des WWE-Rivalen, dem im Herbst debütierten Bryan Danielson.

Der frühere Daniel Bryan klatschte dem ehemaligen Dean Ambrose bei dessen Auszug sarkastisch Applaus und tauschte böse Blicke mit ihm aus. Eine Fehde der beiden Stars - die zu den größten gehören, die bei AEW mitmischen - deutet sich an. Ein Match der beiden hätte das Format, beim nächsten Pay Per View am 6. März eine tragende Rolle zu spielen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Jon Moxley vs. Bryan Danielson: WWE-Weggefährten in neuer Rolle

Danielson und Moxley waren sich bei WWE mehrfach begegnet, unter anderem waren sie Teil des großen TLC Matches zwischen The Shield (Roman Reigns, Seth Rollins, Ambrose) gegen Team Hell No (Bryan und Kane) sowie Ryback 2012, das als eines der besten seiner Art gilt. Bei WrestleMania 2016 gehörten sie auch zu den Teilnehmern eines von Bryan gewonnenen Leitermatches um den Intercontinental-Titel.

Wissenswertes zum Thema Wrestling:

So funktioniert das Wrestling-Imperium WWE

So läuft WWE im deutschen TV und auf dem WWE Network

So können Sie AEW im deutschen TV verfolgen

{ "placeholderType": "MREC" }

Finisher, Face und Heel, Work und Shoot: Das ABC des Wrestling

Ein Einzelmatch auf Pay-Per-View-Bühne gab es zwischen Ausnahmewrestler Danielson und dem in seinem Stil ebenfalls herausragenden Moxley jedoch noch nicht - abgesehen davon, dass die Paarung auch durch die bei AEW veränderten Charaktere einen Neuheitswert gewinnt.

Moxley legt bei AEW wert auf eine ernstere und brutalere Interpretation seiner Rolle, Danielson bewegte sich bei AEW ebenfalls zurück in eine düsterere Version seines schon vor WWE populären „American-Dragon“-Charakters. In seiner Titelfehde gegen Hangman Page hatte Danielson zuletzt einen „Heel Turn“ zum von sich selbst etwas zu sehr eingenommen Schurken hingelegt.

Folgen Sie den SPORT1-Wrestlingexperten Martin Hoffmann (@Wrestlerzaehler) und Marcus Hinselmann (@heelturnmarcus) auf Twitter

Moxley spielte Schlüsselrolle bei Danielsons Wechsel

Im wahren Leben sind Moxley und Danielson gute Freunde, die ein besonderes Vertrauensverhältnis verbindet. Der Wrestling Observer berichtete zuletzt auch, dass Moxley eine Schlüsselrolle bei Danielsons Wechsel zu AEW gespielt hätte: Danielson hätte Moxley nach seinen Erfahrungen bei AEW gefragt und dabei auch die Sorge geäußert, mit seinen mittlerweile 40 Jahren nicht mehr auf dem Niveau der jüngeren Stars mithalten zu können, das ihn bei AEW beeindruckt hätte.

Moxley hätte sinngemäß geantwortet, dass er „Bryan f***in‘ Danielson“ wäre, der für ihn beste Wrestler des Planeten - und sich da nun bitte keine Sorgen zu machen brauche.

Nun wollen die beiden es offenbar im Zusammenspiel unterstreichen.

Die Ergebnisse von AEW Rampage am 21. Januar 2022:

Jon Moxley besiegt Ethan Page

Trent Beretta besiegt Nick Jackson

Hook besiegt Serpentico

TBS Women‘s Title Match: Jade Cargill (c) besiegt Anna Jay