vergrößernverkleinern
Neuer Ski des Völkl Freeride Teams
Neuer Ski des Völkl Freeride Teams
Christian Wörndle -

Zahlreiche Siege auf der Freeride World Tour und preisgekrönte Filmparts sprechen eine deutliche Sprache. Das prominent besetzte Völkl Freeski-Team vereint die besten Rider der Welt.

Die geballte Erfahrung des auserlesenen Teams und der Völkl Produktentwickler findet sich im neuen Freeride-Teamski CONFESSION wieder, der in den Spuren des Völkl KATANA seine Turns zieht. Sportlicher und verlässlicher geht’s nicht.

voelkl_confession

SEITENZUG

144_117_133

 

LÄNGE (RADIUS)

179 [tba], 186 [23,8],193 [tba]

ROCKER

TIP & TAIL ROCKER

  GEWICHT

2250 g* @ 186

*Skigewicht kann leicht variieren aufgrund der Produktionszyklen. Änderungen vorbehalten.

Zentral im Mittelpunkt steht hier die Titanal Band Technologie: Dabei sind Titanal Streifen über die gesamte Länge des Skis im Ober- und Untergurt verbaut. Nach unzähligen Tests wurde die passgenaue Variante getreu dem Motto „so viel wie nötig aber so wenig wie möglich“ identifiziert. Diese Konzentration dämpft harte Schläge zuverlässig und sorgt für Stabilität, spart aber gleichzeitig unnötiges Gewicht ein. Karbon Stringer, Multilayer Woodcore und robuste Seitenwangen garantieren zusätzliche Stabilität bei Drops, steilen Lines und harten Turns im Backcountry. Tip & Tail Rocker sorgen für Auftrieb und Flexibilität im tiefen Powder, während der Camber unter der Bindung auch bei harten Schneebeschaffenheiten die perfekte Linienwahl ermöglicht. Ein wahres Bekenntnis ans Freeriden „Made in Germany“.

Technische Features:

Titanal Band

Moderate Taper

Full Sidewall

Directional

Karbon Stringer

Multi Layer Woodcore



Mehr Freeski News findet ihr auf PRIME Skiing

© Primesports.de

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel