vergrößernverkleinern
PRIME Skiing #06 – Die neue Printausgabe
PRIME Skiing #06 – Die neue Printausgabe
Roman Lachner -

Wiesn-Zeit... also müsste auch bald die erste Printausgabe der PRIME Skiing in den Läden sein - und somit auch bei euch auf dem Klo. Verpflichtend!

Aber irgendwas ist im letzten Jahr doch gewaltig schief gelaufen. Damit meine ich jetzt ausnahmsweise keine irrsinnigen AfD-Wahlergebnisse in der gesamten Republik, die einen zurecht am Verstand und der Zurechnungsfähigkeit mancher Wähler zweifeln lassen. Nein, ich habe das Gefühl, dass es keine Jahreszeiten mehr zu geben scheint. Früher waren doch Kälte und Schnee klare Indizien dafür, dass wir uns im Winter befinden und wir unserer Leidenschaft in den Bergen frönen dürfen. Wenn die Laubbäume in der letzten „kalten“ Jahreszeit ihre Blätter nicht verloren, und die Sonne sich nicht früher in den Feierabend verabschiedet hätten, hätte man diesen „Winter“ nur schwer von Herbst oder Frühling unterscheiden können. Umgekehrt kam dann der „Sommer“ eklig nass und subjektiv gesehen viel zu kalt daher. Dieser Umstand hat uns dazu gebracht, die erste Ausgabe dieser Saison unter das Motto „Endless Winter“ zu stellen und diese mit passenden Storys zu füttern.

So packt Jacob Wester das Surfboard mit Powder-Latten in seinen Van und verbindet beide Sportarten im Norden Norwegens. Freeride Pro Aymar Navarro hingegen flieht vor der Sommerhitze in seinem Heimatland Spanien und geht in den Anden auf die Suche nach unverspurten Powder-Hängen. Einzig Jérémie Heitz, den wir interviewten, hält sich nicht an unseren ausgeklügelten Heftplan. Aber das kennen wir ja von dem unkonventionellen Schweizer, der sich bei der Freeride World Tour auch nicht an gängige Normen halten will. Abgerundet wird unsere sechste Ausgabe mit Highlight-Produkten der kommenden Saison auf über 60 Seiten. Schließlich dürfen wir doch wenigstens von verschneiten Powder Faces träumen, durch die wir mit unserer neuen Gear pflügen. Dieses Jahr kommt der Winter nämlich ganz bestimmt! Und wenn nicht bei uns, dann irgendwo anders...



Mehr Freeski News findet ihr auf PRIME Skiing

© Primesports.de

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel