vergrößernverkleinern
News der Woche – 13
News der Woche – 13
Stephan Bernhard -

Einen Wavepool für die World Tour, den besten Flowrider der Welt und das vielleicht grantigste Biest von einer Welle  gibt es in den News der Woche.

Die World Tour bekommt einen Pool

Zwar ist noch nichts offiziell, aber alles deutet auf einen zukünftigen Tourstopp in einem von Kelly Slater konstruierten Wavepool hin. Denn schon diesen August soll ein Spezialcontest mit 20 eingeladenen Surfern in Kellys Surfranch stattfinden. Dabei wird es keine Punkte für die Weltrangliste zu holen geben, aber sicher ein Preisgeld. Sinn und Zweck des Events dürfte aber ein Testlauf sein, ob der Wavepool für einen Pro-Contest geeignet ist. Um das sicher zu stellen wird auch mit vollem Einsatz an dem Pool gearbeitet. So entsteht gerade eine linke Welle, Sections für Carves oder Airs, und die Frequenz der Wellen soll stark erhöht werden. Falls alles klappt, dürfte 2018 dann der erste echte WSL-Wettkampf in einem Pool stattfinden.

https://www.instagram.com/p/BRlWYkSAew0/?taken-by=kswaveco&hl=de

Der beste Flowrider der Welt

Okay, es ist keine echte Welle und noch nicht einmal ein echter Wavepool – trotzdem sieht dieses Ding nach einer Menge Spaß aus.

https://www.instagram.com/p/BSH_4c4BTdb/

Und nun eine Lektion in Sachen Murphys Law

Denn wie in diesem Clip zu sehen ist, steuert alles auf das denkbar schlechteste Ergebnis hin, obwohl alle Beteiligten versuchten, alles richtig zu machen. Aber gegen Murphys Law sind wir Menschen eben einfach machtlos.

https://www.instagram.com/p/BSGLsQ2AXwy/

Und nun ein Blick nach Westaustralien

Denn die Worldtour macht gerade Stopp in Margaret River. Drei Spots werden dort gesurft oder können zumindest für den Contest genützt werden: Der Main Peak in Margaret, North Point und The Box. Heute Nacht sollten eigentlich die ersten Heats in The Box stattfinden, doch dann passte der Swell doch nicht ganz für den launischen Spot. Schade, denn diese Slab ist ein Biest von einer Welle, das nach dem Takeoff nur zwei Optionen bietet: Reef-Inspektion oder Barrelwahnsinn. Beim Freesurfen haben die Pros The Box aber schon vor zwei Tagen getestet, und das war wirklich sehenswert.

https://www.instagram.com/p/BSRExqxgwGM/

Mehr über den Contest in Westaustralien gibt es hier auf Prime-Surfing.

Und nach dem ganzen Adrenalin...

gibt es jetzt etwas Entspannung bei Party-Waves im Hippiemekka Byron Bay.

https://www.instagram.com/p/BR9pYaNh4eY/

So, genug gechillt, jetzt wird es nochmal hart

Denn nun folgt der Wipeout der Woche:

https://www.instagram.com/p/BSNHtnAAkzT/?taken-by=clarklittle

 

Und wer jetzt Lust auf echt paradiesische Anblicke hat, der findet gleich acht davon in den News der Woche von letzter Woche.



Mehr Surf News findet ihr auf PRIME Surfing

© Primesports.de

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel