vergrößernverkleinern
Andrea Trinchieri will die Gruppenphase mit den Brose Baskets Bamberg mit einem Sieg beenden
Andrea Trinchieri will die Gruppenphase mit den Brose Baskets Bamberg mit einem Sieg beenden © imago

Die Brose Baskets Bamberg bestreiten ihr letztes Eurocup-Heimspiel der Vorrunde. Die Mannschaft von Headcoach Andrea Trinchieri trifft am 10. Spieltag der Gruppe A auf CAI Saragossa aus Spanien (ab 20.25 Uhr im kostenlosen LIVESTREAM und LIVE im TV auf SPORT1+).

Beide Teams sind bereits vor dem direkten Aufeinandertreffen für die LAST32 qualifiziert. Während Bamberg Platz zwei nicht mehr zu nehmen ist, kann die Mannschaft von Joaquin Ruiz theoretisch noch den dritten Rang erreichen.

Das Hinspiel war derweil eine klare Sache für die Brose Baskets. In Saragossa gewannen die Oberfranken souverän mit 90:74.

Trotzdem packt Trinchieri seine Mannen bei der Ehre: "Wir sind Profis und müssen jedes Spiel ernst nehmen. Wir müssen mit dem Willen spielen, uns in jedem Spiel zu verbessern. Es wird ein guter Test für unsere Eigenmotivation sein, ein besserer Spieler, ein besserer Coach, ein besseres Team zu werden."

SPORT1 überträgt die Partie ab 20.25 Uhr im kostenlosen LIVESTREAM und LIVE im TV auf SPORT1+.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel