Home>Basketball>

Jermaine Marshall sorgt in Griechenland mit Eigenkorb für Verlängerung

Basketball>

Jermaine Marshall sorgt in Griechenland mit Eigenkorb für Verlängerung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Unfassbarer Eigenkorb in Griechenland

Ae Nea Kifisia führt im Playoff-Spiel gegen Aris wenige Sekunden vor dem Ende mit zwei Punkten und hat den Ball. Dann leistet sich ein Spieler einen unglaublichen Aussetzer.
Jermaine Marshall erzielte einen unfassbaren Eigenkorb
Jermaine Marshall erzielte einen unfassbaren Eigenkorb
© youtube.com/Spyros ARIS

Es sah gut aus für Ae Nea Kifisia im Playoff-Spiel gegen Aris Thessaloniki in Griechenland.

{ "placeholderType": "MREC" }

Fünf Sekunden vor dem Ende hatten sich die Gastgeber beim Stand von 95:93 nach einem Freiwurf von Aris den Rebound unter dem eigenen Korb geschnappt. Es galt nur noch, den Ball in den eigenen Reihen zu halten, um die Zeit auszuspielen oder sich foulen zu lassen.

Das klappte auch, eine Sekunde vor Schluss war der Sieg nahe - dann sorgte Jermaine Marshall für eines der dümmsten Plays der Basketballgeschichte. Der US-Amerikaner im Trikot der Gastgeber hatte sich freigelaufen und bekam von einem Teamkollegen in der eigenen Zone das Spielgerät zugepasst.

Wenn du hier klickst, siehst du YouTube-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von YouTube dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Doch anstatt den Ball noch eine Sekunde zu halten oder ihn weiterzupassen, ging Marshall zum Korbleger hoch und verwandelte ihn zum 95:95. Mit der Sirene brachte der Guard mit einem Eigenkorb Saloniki in die Verlängerung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Überall auf dem Feld und auf den Rängen waren völlig fassungslose Gesichter zu sehen, selbst der Gegner konnte sein Glück kaum fassen. Auch an Marshalls Miene war abzulesen, dass er selbst nicht wusste, was er da gerade getan hatte.

Lesen Sie auch

In der Overtime kam es, wie es kommen musste. Aris setzte sich mit 108:103 durch und sorgte damit für das 2:0 in der Serie.