vergrößernverkleinern
Heiko Schaffartzik (r.) und der FC Bayern gewinnen zum Testspiel-Auftakt
Heiko Schaffartzik (r.) und der FC Bayern gewinnen zum Testspiel-Auftakt © twitter

Der Deutsche Meister FC Bayern München hat sein erste Testspiel der Saisonvorbereitung klar gewonnen.

In der Kölner Lanxess Arena vor rund 6000 Zuschauern siegte das Team von Coach Svestislav Pesic mit 97:60 (39:32) gegen den Regionalligisten RheinStars Köln.

Bester Werfer der Münchner, bei denen Bryce Taylor wegen Adduktorenproblemen geschont wurde, war Neueinkauf Dusko Savanovic mit 18 Punkten, gefolgt von Jan Jagla und John Bryant (beide 13).

Erfolgreichster Werfer bei den Kölnern, für die Fußball-Weltmeister Lukas Podolski als Gesellschafter fungiert, war Lennart Steffen mit zwölf Punkten.

In der Rhein-Metropole traf Coach Pesic auf Tony DiLeo. Beide trainierten in der Vergangenheit selbst in Köln.

Das erste Spiel in der Beko BBL bestreiten die Bayern am 2. Oktober (20.30 Uhr) gegen den Mitteldeutschen BC.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel