vergrößernverkleinern
Bo McCalebb ist derzeit vertragslos
Bo McCalebb ist derzeit vertragslos © getty

Bo McCalebb ist rund einem Monat nach seiner Unterschrift beim FC Bayern wieder vertragslos und Objekt neuer Spekulationen.

So soll der Spielmacher von seinem Berater Eric Fleisher dem spanischen Team Laboral Kutxa aus Vitoria angeboten worden sein, wie es die Website "Eurohoops" verbreitet.

Diese Option dürfte sich allerdings zerschlagen haben, da mit Darius Adams (zuletzt Sluc Nancy) bereits ein anderer Playmaker kurz vor einer Einigung mit den Basken steht.

Laboral Kutxa, vorige Station des deutschen Nationalcenters Tibor Pleiß, spielt bei den Top 16 der Turkish Airlines der Euroleague mit.

Der FC Bayern, der am 19. November McCalebbs Verpflichtung für einen Monat bekannt gab, ist nach wie vor an dessen Weiterbeschäftigung interessiert - ebenso wie der Mazedonier selbst.

Das sagte Trainer Svetislav Pesic am Dienstag. Sein Sohn Marko, Geschäftsführer des FCB, suche nach einer Lösung.

Der Transfer eines Ersatzmanns sei nicht geplant: "Wenn wir ihn nicht halten können, werden wir mit den Spielern, die wir haben, weitermachen."

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel