vergrößernverkleinern
Daniel Theis (m.) trifft beim ALLSTAR Game auf Bayerns John Bryant (r.)
Daniel Theis (m.) trifft beim ALLSTAR Game auf Bayerns John Bryant (r.) © getty

Heute Abend steigt in der 6.000 Zuschauer fassenden ratiopharm arena in Ulm der 27. Beko BBL ALLSTAR Day.

Nach Dunk-Contest und Dreier-Wettbewerb trifft dort zum Abschluss des Tages wie gewohnt das "Team National" auf eine internationale Auswahl der besten BBL-Profis.

Die beiden Startformationen stehen bereits fest: Bei der Fan-Wahl setzten sich im "Team National" Per Günther (ratiopharm ulm), Niels Giffey (Alba Berlin), Philipp Schwethelm (ratiopharm ulm), Daniel Theis (Brose Baskets) und Tim Ohlbrecht (ratiopharm ulm) durch. Betreut werden wird die Auswahl von Ulms Head Coach Thorsten Leibenath.

Für das "Team International" werden von Beginn an David Holston (Artland Dragons), Reggie Redding (Alba Berlin), Will Clyburn (ratiopharm ulm), Jamel McLean (Alba Berlin) und John Bryant (FC Bayern München) auflaufen. Trainiert werden wird die internationale Auswahl von ALBA-Coach Sasa Obradovic.

Im vergangenen Jahr hatten sich die ausländischen Profis bei der 26. Auflage des Allstar-Games in Bonn 121:116 gegen die deutsche Auswahl durchgesetzt.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel