vergrößernverkleinern
Calvin Oldham wurde von den Eisbären Bremerhaven entlassen
Calvin Oldham wurde von den Eisbären Bremerhaven entlassen © Getty Images

Die Eisbären Bremerhaven haben sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Calvin Oldham getrennt.

Der abstiegsbedrohte Beko Basketball-Bundesligist reagierte damit auf die sportliche Talfahrt der vergangenen Wochen.

"Nach einer ausführlichen und sachlichen Analyse der aktuellen Situation sind wir zu der Erkenntnis gekommen, dass für das Team im Kampf um den Klassenerhalt neue Impulse von der Trainerbank nötig sind. Die Trennung von Calvin Oldham ist uns menschlich nicht leicht gefallen, war aus sportlicher Sicht aber leider unausweichlich", erklärte Geschäftsführer Jan Rathjen die Entscheidung.

Die Eisbären wollen zeitnah einen Nachfolger für Oldham präsentieren. Bis dahin leitet Assistenztrainer Chris Harris das Training.

Bremerhaven belegt nach zuletzt sieben Niederlagen in Folge den vorletzten Platz in der Beko BBL.

Video
teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel