vergrößernverkleinern
Dragan Milosavljevic (r.) lief zuletzt für Partizan Belgrad auf
Dragan Milosavljevic (r.) lief zuletzt für Partizan Belgrad auf © Getty Images

Basketball-Bundesligist Alba Berlin hat in Dragan Milosavljevic den ersten neuen Spieler für die kommende Saison verpflichtet.

Der 26-jährige Serbe erhält in der Hauptstadt einen Zweijahresvertrag.

Der 1,98 Meter große Flügelspieler Milosavljevic war zuvor Kapitän von Partizan Belgrad und gewann mit dem Team dreimal die nationale Meisterschaft.

Zudem gehört er zum erweiterten Kreis der serbischen Nationalmannschaft für die Europameisterschaft in diesem Jahr. Serbien spielt in der Vorrunde in Berlin gegen die deutsche Mannschaft und womöglich auch gegen die Albatrosse Niels Giffey und Alex King.

medi Bayreuth hat derweil das deutsche Basketball-Talent Malte Ziegenhagen verpflichtet.

Der 24-Jährige, der zuletzt für das US-College in West Palm Beach aufgelaufen war, unterschrieb einen Einjahresvertrag. Der ehemalige U20-Nationalspieler kann als Shooting Guard wie auch auf der Small Forward Position eingesetzt werden.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel