vergrößernverkleinern
Big East Basketball Tournament - First Round
Toarlyn Fitzpatrick (M.) spielte zuletzt in Griechenland für AS Apollon Patras © Getty Images

Die Walter Tigers Tübingen aus der Basketball Bundesliga (BBL) haben den US-Amerikaner Toarlyn Fitzpatrick verpflichtet. Der 25-Jährige wechselt vom griechischen Erstligisten AS Apollon Patras nach Tübingen und erhält bei den Schwaben einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2015/2016.

"Wir haben uns sehr um diesen Spieler bemüht und sind nun glücklich, dass Fitzpatrick in der neuen Spielzeit das Tübinger Trikot tragen wird. Auch der Spieler wollte unbedingt zu uns. Ich bin überzeugt, dass es eine gute Verpflichtung ist", sagte Geschäftsführer Wintermantel. Auch Trainer Igor Perovic freut sich über den 2,03 m großen Neuzugang: "Fitzpatrick kann sowohl auf der Power Forward als auch auf der Centerposition eingesetzt werden. Diese Tatsache macht ihn sehr wertvoll für uns. Er hatte zuletzt eine sehr gute Saison in Griechenland."

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel