vergrößernverkleinern
Konrad Wysocki
Konrad Wysocki spielte von 2012 bis 2014 bei den EWE Baskets Oldenburg © Getty Images

Konrad Wysocki wechselt zur kommenden Saison zu den Crailsheim Merlins. Das bestätigte der Bundesliga-Klub auf Instagram.

"Wichtiges Fazit der letzten Saison war für uns, dass wir gerade auf den Forward- und Center-Positionen mehr Erfahrung auf den Deutschen Positionen brauchen. Gute Typen, die sich mit den Merlins und der Region identifizieren und die gleichzeitig noch immer Biss und Dampf haben. Konrad verkörpert genau diesen Typ Spieler", sagt Trainer Ingo Enskat über die Rolle Wysockis.

Der 51-fache deutsche Nationalspieler spielte zuletzt beim polnischen Klub Anwil Wloclawek.

Der Transfer bedeutet die Rückkehr des Small Forward in die Beko BBL. Zuletzt war Wysocki von 2012 bis 2014 bei den EWE Baskets Oldenburg aktiv.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel