vergrößernverkleinern
Jared Jordan von den WALTER Tigers Tübingen verteilt einen Assist gegen Phoenix Hagen
Jared Jordan feierte ein starkes Debüt für die WALTER Tigers Tübingen © Imago

Die WALTER Tigers Tübingen überzeugen beim Auswärtssieg in Hagen mit Teamplay. Vor allem dank Neuzugang Jared Jordan schnappen sich die Schwaben einen Rekord der Bayern.

Die WALTER Tigers Tübingen haben in der Beko BBL eine neue Bestmarke aufgestellt. Beim 112:103 (60:43)-Sieg bei Phoenix Hagen verteilten die Schwaben mit 38 Assists die meisten Vorlagen in einem Spiel.

Bisher teilten sich der FC Bayern München und die Artland Dragons (beide 35) den Rekord.

Ein Großteil der Assists ging dabei auf das Konto von Neuzugang Jared Jordan. Der Aufbauspieler, der erst wenige Tage zuvor für den erkrankten Jesse Sanders verpflichtet worden war, glänzte bei seinem Debüt mit 16 Vorlagen.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel