vergrößernverkleinern
Jesse Sanders NBL Rd 5 - Sydney v Cairns
Jesse Sanders spielte vor seiner Zeit in Deutschland bei den Sydney Kings © Getty Images

BG Göttingen hat den Amerikaner Jesse Sanders vom Ligakonkurrenten Walter Tigers Tübingen verpflichtet.

Der 27 Jahre alte Spielmacher erhält in Göttingen zunächst einen Einjahresvertrag. "Jesse wird der Motor unseres Teams sein. Er ist gut im freien Spiel und trifft mit dem Ball gute Entscheidungen", sagte Trainer Johan Roijakkers.

Bei den Tigers kam der Point Guard in der vergangenen Saison wegen einer schweren Erkrankung lediglich 16 Mal zum Einsatz. "Jesse wird hungrig sein, da die vergangene Saison in Tübingen für ihn nicht wie erwartet verlaufen ist", so Roijakkers.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel