vergrößernverkleinern
Hamburg Towers v Bayer Giants Leverkusen - Second Basketball Bundesliga
Bazoumana Kone (r.) spielte vor seinem Wechsel nach Ludwigsburg für die Hamburg Towers (Foto) © Getty Images

Bundesligist Giessen verstärkt sich mit Bazoumana Koné vom Ligarivalen Ludwigsburg. Der Ersatz für den verletzten Thomas Scubb ist ein enger Freund von NBA-Star Schröder.

Die Giessen 46ers aus der BBL haben die deutsche Nachwuchshoffnung Bazoumana Koné von Ligakonkurrent MHP Riesen Ludwigsburg verpflichtet.

Aufbauspieler Koné, ein Freund von NBA-Profi Dennis Schröder, soll Thomas Scrubb ersetzen. Für den Kanadier ist die Saison wegen einer Fußverletzung beendet.

Koné (23), der auf beiden Guard-Positionen spielen kann, hat bis zum Saisonende unterschrieben. "Bazoumana ist ein interessanter Spieler mit enormen Entwicklungspotenzial. Gerade seine schnelles und aggressives Spiel kommt uns entgegen", sagte 46ers-Trainer Denis Wucherer.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel