Home>Basketball>BBL>

Basketball: ALBA Berlin gegen MHP Riesen Ludwigsburg LIVE auf SPORT1

BBL>

Basketball: ALBA Berlin gegen MHP Riesen Ludwigsburg LIVE auf SPORT1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Brisantes Duell um Playoff-Plätze

Am letzten Spieltag der BBL-Saison kämpfen Berlin und Ludwigsburg um Platz sechs für die Playoffs. Ein zweites Spiel entscheidet mit - LIVE im TV auf SPORT1.
bbl.jpg
© Imago

Am 34. Spieltag der BBL kommt es zum brisanten Duell zwischen ALBA Berlin und den MHP Riesen Ludwigsburg (ab 15.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM).

{ "placeholderType": "MREC" }

Beide Teams wollen die optimale Ausgangsposition für die BBL-Playoffs erreichen, doch maximal Platz sechs ist für beide Teams möglich. 

Allerdings sind beide Teams abhängig vom Parallelspiel zwischen Bonn und Oldenburg (ab 15.30 Uhr im LIVETICKER). Sollten die Bonner Oldenburg schlagen, wäre der Sieger des Vergleichs zwischen Berlin und Ludwigsburg sicher Sechster und der Verlierer würde Platz acht einnehmen.

Sollten die Oldenburger in Bonn siegen, würde es zu einem Dreiervergleich mit dem Sieger der Partie zwischen ALBA und den MHP Riesen kommen. Allerdings würde Berlin oder Ludwigsburg auch in diesem Fall auf Rang sechs landen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für den sechsten nach der regulären Saison würde es im Playoff-Viertelfinale gegen den FC Bayern Basketball gehen. Der Achtplatzierte bekommt es mit ratiopharm Ulm zu tun.