vergrößernverkleinern
Byron Allen (mit Ball) spielte in der NBA Summer League für die Philadelphia 76ers © Getty Images

Die EWE Baskets Oldenburg verstärken sich erneut auf der Guard-Position. Vom tschechischen Meister kommt ein US-Amerikaner mit "Scorer-Gen".

Vizemeister EWE Baskets Oldenburg hat Bryon Allen (25) verpflichtet. Der Guard aus den USA kommt vom tschechischen Meister CEZ Nymburk und erhält einen Vertrag für die kommende Spielzeit.

Nach Meinung von Manager Srdjan Klaric schließt Allen in Oldenburg eine Lücke. "In einigen Partien hat uns ein Spieler gefehlt, der mit dem typischen Scorer-Gen ein Spiel übernehmen konnte, wenn wir Probleme bekommen haben, uns im Set-Play durchzusetzen", sagte der Sportliche Leiter.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel