Home>Basketball>BBL>

Basketball Bundesliga: ratiopharm Ulm bei Brose Bamberg zu Gast

BBL>

Basketball Bundesliga: ratiopharm Ulm bei Brose Bamberg zu Gast

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Krisenduell: Bamberg empfängt Ulm

Für ratiopharm Ulm und Brose Bamberg läuft es bislang nicht gut. Am Sonntag treffen die zwei Sorgenkinder aufeinander. SPORT1 zeigt die Partie LIVE im Free-TV.
Maodo Lo (l.) und Per Günther gehen für die Nationals an den Start
Maodo Lo (l.) und Per Günther gehen für die Nationals an den Start
© SPORT1-Grafik: Imago/Heinemann

Der 17. Spieltag in der Basketball-Bundesliga wird am Sonntag mit der Begegnung zwischen Brose Bamberg und ratiopharm Ulm abgeschlossen (ab 19 Uhr LIVE im Free-TV  auf SPORT1).

{ "placeholderType": "MREC" }

Beide Mannschaften sind äußerst schwach in die Saison gestartet. Während sie in den vergangenen Spielzeiten kaum Mühe hatten, sich für die Playoffs zu qualifizieren, muss besonders Ulm bislang noch um die Teilnahme bangen. 

Nach 15 Partien kommt das Team von Trainer Thorsten Leibenath erst auf neun Siege. Bamberg gewann bisher zehn Spiele und verlor sechsmal - zuletzt setzte es eine Pleite gegen medi Bayreuth in der Bundesliga. Eine Niederlage in der kommenden Begegnung wäre für beide Mannschaften daher besonders schmerzhaft. 

Leibenath unterschätzt Bamberg nicht

"Wenngleich Bamberg schon sechs Niederlagen kassiert hat, ändert das nichts an unserer Spielvorbereitung. Sie sind ein Topteam und ich glaube, wie auch in den Jahren zuvor, trotzdem an unsere Chance", so Leibenath. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Dass die Hausherren noch eine Euroleague-Niederlage in den Knochen stecken haben, könnte den Ulmern bei ihrem Vorhaben in die Karten spielen. Bamberg verlor in der Brose Arena gegen Chimki Moskau mit 70:74 (42:40).