Home>Basketball>Basketball-EM>

Basketball-EM: Diebe bestehlen litauische und israelische Spieler

Basketball-EM>

Basketball-EM: Diebe bestehlen litauische und israelische Spieler

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Litauen-Stars bei EM bestohlen

Bei der EM in Tel Aviv werden Spieler des letzten deutschen Gruppengegners bestohlen. NBA-Profi Donatas Motiejunas sollen 6000 Euro entwendet worden sein.
Litauens Donatas Motiejunas sollen 6000 Euro gestohlen worden sein
Litauens Donatas Motiejunas sollen 6000 Euro gestohlen worden sein
© Getty Images

Böse Überraschung am Rande der Basketball-EM in Tel Aviv: Im offiziellen Turnierhotel sind offenbar israelische und litauische Spieler bestohlen worden. Der Pressechef des Spielortes bestätigte dem SID, dass es zu Diebstählen gekommen ist.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie das litauische Portal lrytas.lt berichtet, sind das Ausmaß und der Zeitpunkt der Taten noch nicht endgültig geklärt. In dem betroffenen Hotel wohnt während der Vorrunde auch die deutsche Nationalmannschaft. Beim Deutschen Basketball Bund (DBB) sind bislang aber noch keinerlei Verluste bekannt.

Bei den Litauern soll vor allem Donatas Motiejunas betroffen sein. Dem NBA-Profi von den New Orleans Pelicans sollen 6000 Euro gestohlen worden sein. Auch Kreditkarten, Uhren sowie Spieltickets sollen die Diebe bei ihrer Tat mitgenommen haben.