vergrößernverkleinern
BASKET-EURL-MACCABI-GALATASARAY
Sofolkis Schortsanitis gewann mit Maccabi Tel Aviv 2014 die Euroleague © Getty Images

Roter Stern Belgrad, Klub des deutschen Nationalspielers Maik Zirbes, hat auf den Abgang von Center Boban Marjanovic reagiert.

Der serbische Meister holt Center-Brocken Sofoklis Schortsianitis für die kommende Saison und ersetzt so Leistungsträger Marjanovic, der zu den San Antonio Spurs in die NBA gewechselt war.

Der 30-jährige Schortsianitis kommt von Maccabi Tel Aviv, Euroleague-Champion 2014, zu den Serben und ist das komplette Gegenteil seines Vorgängers.

Marjanovic dominierte dank seiner enormen Körpergröße von 2,23 Meter, Schortsianitis bringt es nur auf 2,08, kommt dabei aber auf mächtige 160 Kilogramm.

Der Grieche holte unter anderem mit der Nationalmannschaft 2006 Silber bei der WM in Japan, 2013 feierte er mit Panathinaikos die griechische Meisterschaft.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel