Home>Basketball>Euroleague>

Basketball, EuroLeague: Bamberg gewinnt gegen Olympiakos Piräus

Euroleague>

Basketball, EuroLeague: Bamberg gewinnt gegen Olympiakos Piräus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bamberg kämpft Piräus nieder

Brose Bamberg gewinnt nach einer starken Leistung im Schlussviertel in der EuroLeague gegen Olympiakos Piräus. Die Playoffs sind damit in Reichweite.
Mit einem starken Schlussviertel gewinnt Bamberg gegen Piräus
Mit einem starken Schlussviertel gewinnt Bamberg gegen Piräus
© Getty Images

Der deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg hat in der EuroLeague den sechsten Saisonsieg gefeiert. Nach einer Aufholjagd setzten sich die Franken mit 67:65 (32:40) gegen den griechischen Spitzenklub Olympiakos Piräus durch und haben nach zwölf Spieltagen eine ausgeglichene Bilanz.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben unser Selbstvertrauen nie verloren. Am Ende, als es darum ging, das Richtige zu tun, haben wir das Richtige getan", sagte Bambergs Trainer Andrea Trinchieri nach dem Erfolg über den Tabellenzweiten.

Beim Wiedersehen mit den früheren Bamberger Meisterspielern Brian Roberts und Janis Strelnieks verloren die Gastgeber nach gutem Beginn im zweiten Viertel (17:26) etwas den Anschluss. Der ohne die verletzten Luka Mitrovic und Bryce Taylor angetretene Bundesligist traf schlecht, gerade von der Dreierlinie gelang nichts (Der EuroLeague-Spielplan).

Trotz der Probleme und zweischenzeitlich 12 Punkten Rückstand kämpfte sich Bamberg im Schlussviertel wieder heran, verteidigte stark und holte sich die Führung (65:62/38. Minute). Piräus hatte den letzten Angriff, kam aber nicht mehr zum Abschluss. Bester Werfer beim Bundesligisten war vor 6150 Zuschauern Dorell Wright mit 20 Punkten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bamberg ist mit sechs Siegen und sechs Niederlagen Neunter. Acht von 16 Teams erreichen nach 30 Spieltagen die Play-offs. (Die EuroLeague-Tabelle).

Das Spiel im Stenogramm:

Brose Bamberg - Olympiakos Piräus 67:65 (32:40)
Beste Werfer: Wright (20), Rubit (15), Hackett (13), Hickman (11) für Bamberg - Printezis (12), Spanoulis (11), Wiltjer (10) für Piräus
Zuschauer: 6150