vergrößernverkleinern
Schon 2011 zeigt sich Nowitzki mit Kanzlerin Merkel am Turnier interessiert
Schon 2011 zeigt sich Nowitzki mit Kanzlerin Merkel am Turnier interessiert © getty

Superstar Dirk Nowitzki hat seinen Wunsch zur Teilnahme an der EM 2015 bekräftigt. "Wir haben mit Berlin die Vorrunde bekommen. Da plane ich, dabei zu sein", sagte der Nationalspieler in der "ARD-Sportschau".

"Nächsten Sommer bin ich 37, dann setzen wir uns nochmal mit dem Deutschen Basketball Bund zusammen. Eine Heim-EM ist eine Riesensache", meinte der Würzburger.

Der NBA-Profi ist derzeit auf Werbetour unterwegs, da am Dienstag in Köln die Premiere des ersten Kinofilms über den Kapitän der Dallas Mavericks ("Nowitzki. Der perfekte Wurf.") stattfindet.

Bei der EuroBasket geht es um die Qualifikation für Olympia 2016 in Rio de Janeiro, Nowitzkis erklärtes Ziel: "Wir haben eine junge Mannschaft, die davon träumt, dabei zu sein. Es wäre schön, wenn wir diesen Traum erfüllen könnten."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel