vergrößernverkleinern
Dirk Bauermann  traut dem deutschen Team einiges zu
Dirk Bauermann traut dem deutschen Team einiges zu © getty

Der frühere Bundestrainer Dirk Bauermann glaubt an eine gelungene Heim-EM 2015 der deutschen Nationalmannschaft.

"Wenn es gelingt, dass tatsächlich eine Einheit entsteht, muss Deutschland vor keinem Angst haben", sagte Bauermann im Spox-Interview.

Der 57-Jährige ist mittlerweile in Wolgograd als Trainer tätig, eine Rückkehr in seine Heimat sei aber sein Ziel.

"Die BBL ist meine Heimat und das Leben und Arbeiten in Deutschland mit der Infrastruktur und der Professionalität ist im Vergleich zu anderen Ländern eine Insel des Glücks", sagte Bauermann: "Insofern würde ich perspektivisch gerne zurückkommen, wenn es sportlich passt."

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel