Basketball-WM>

Basketball-WM

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kroatien entgeht Blamage

Krunoslav Simon und sein Team tuen sich gegen die Philippinen sehr schwer
Krunoslav Simon und sein Team tuen sich gegen die Philippinen sehr schwer
© Getty Images

Zum Auftakt der Basketball-WM in Spanien ist Kroatien an einer Blamage vorbeigeschrammt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der WM-Dritte von 1994 setzte sich in Gruppe B gegen den krassen Außenseiter Philippinen mit 81:78 nach Verlängerung durch.

Bojan Bogdanovic, er wechselt zur kommenden Saison in die NBA zu den Brooklyn Nets, war mit 26 Punkten bester Scorer. Aufbauspieler Krunoslav Simon steuerte zwölf Zähler und sieben Rebounds bei.

Die Asiaten erwiesen sich vor allem dank ihres NBA-Stars Andray Blatche (zuletzt Brooklyn Nets) als äußerst unangenehmer Gegner. Blatche legte mit 28 Punkten und zwölf Rebounds ein starkes Double-Double hin.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Gruppe C gelang der Ukraine unter dem Amerikaner Mike Fratello ein 72:62 gegen die Dominikanische Republik. In dieser Gruppe startet am Abend Titelverteidiger USA gegen Finnland (ab 21.25 Uhr LIVE im TV auf SPORT1).

Lesen Sie auch

Der naturalisierte Guard Pooh Jeter markierte für die Ukraine 16 Punkte, bei den Kariben überzeugte der ehemalige Ulmer Edgar Sosa (11 Zähler).

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN