vergrößernverkleinern
Bei den Slowenen ist das Spiel keine so deutliche Angelegenheit. Die Europäer mühen sich beim 71:61 gegen die Dominikanische Republik lange Zeit, doch dann übernimmt Phoenix' NBA-Star Goran Dragic hievt sein Team mit 18 Punkten ins Viertelfinale
Bei den Slowenen ist das Spiel keine so deutliche Angelegenheit. Die Europäer mühen sich beim 71:61 gegen die Dominikanische Republik lange Zeit, doch dann übernimmt Phoenix' NBA-Star Goran Dragic hievt sein Team mit 18 Punkten ins Viertelfinale © getty

Die Basketball-Weltmeisterschaft in Spanien (LIVE im TV auf SPORT1) geht in ihre heiße Phase. In den Viertelfinals zählen nur noch Siege.

Das Team USA will gegen Slowenien seine makellose Bilanz von sechs Siegen aus sechs Spielen ausbauen. In einem Vorbereitungsspiel kurz vor der WM besiegte das Team von Coach Mike Krzyzewski die Slowenen bereits deutlich mit 101:71. Der damalige Topscorer Anthony Davis (18 Punkte) von den New Orleans Pelicans ist auch in Spanien mit durchschnittlich 13,8 Punkten der erfolgreichste Werfer beim Titelverteidiger.

Die Slowenen wollen mit NBA-Profi Goran Dragic dagegenhalten. Der Aufbauspieler der Phoenix Suns sorgte vor der K.o.-Phase für Aufsehen, als er den Teams aus Australien und Angola Spielmanipulation vorwarf.

SPORT1 zeigt das Viertelfinale zwischen Slowenien und der USA ab 20.45 Uhr LIVE im TV und begleitet die Partie in den LIVESCORES.

Das erste Viertelfinale bestreiten zunächst Litauen und Vize-Weltmeister Türkei. Die Litauer setzten sich im Achtelfinale knapp gegen Neuseeland durch (76:71). Vor allem NBA-Profi Jonas Valanciunas (Toronto Raptors) überzeugte mit 22 Punkten und 13 Rebounds. Die einzige Niederlage des Turniers kassierten die Osteuropäer in der Gruppenphase gegen Australien (75:82). Wie stark das Team aus "Down Under" ist, mussten auch die Türken feststellen. Der Vize-Weltmeister konnte sich im Achtelfinale erst in einer dramatischen Schlussphase mit 65:64 durchsetzen.

SPORT1 zeigt das Viertelfinale zwischen Litauen und der Türkei ab 16.55 Uhr LIVE im TV und begleitet die Partie in den LIVESCORES.

Die Viertelfinals im Überblick:

Litauen - Türkei (17 Uhr)

Slowenien - USA (21 Uhr)

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel