vergrößernverkleinern
Laura Ludwig (l.) und Kira Walkenhorst stehen im Achtelfinale
Laura Ludwig (l.) und Kira Walkenhorst stehen im Achtelfinale © Getty Images

Das Duo sichert sich beim World Tour Grand Slam in Moskau souverän den Gruppensieg. Markus Böckermann und Lars Flüggen erleiden dagegen einen herben Rückschlag.

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst sind beim World Tour Grand Slam in Moskau mit drei Gruppensiegen direkt ins Achtelfinale eingezogen, dagegen kassierten Markus Böckermann und Lars Flüggen im Kampf um ein Olympia-Ticket einen Rückschlag.

Das Duo verlor seine ersten beiden Spiele und hat damit keine Chance mehr auf den Einzug in die erste K.o.-Runde.

Ludwig/Walkenhorst, die schon als Rio-Starter feststehen, gewannen am Donnerstag auch das entscheidende Spiel um den Gruppensieg gegen die Spanierinnen Liliana Fernandez und Elsa Maquerizo 2:0.

Im Kampf um das zweite Olympia-Ticket spitzt sich der Zweikampf zwischen Karla Borger/Britta Büthe und Katrin Holtwick/Ilka Semmler zu.

Borger/Büthe setzten sich in ihrer Gruppe ebenfalls durch und feierten mit einem 2:0 gegen Madelein Meppelink/Marleen van Iersel aus den Niederlanden den dritten Sieg.

Holtwick/Semmler profitierten bei ihrem Einzug in die erste K.o.-Runde als Gruppenzweite von der verletzungsbedingten Aufgabe ihrer russischen Gegnerinnen Anastasia Barsuk/Alexandra Moissejewa.

Bei den Männern büßten Böckermann/Flüggen im Duell mit ihren Rivalen Jonathan Erdmann/Kay Matysik schon frühzeitig Punkte ein.

Nach zwei Niederlagen schieden sie in den Gruppenspielen aus, dagegen winkt Erdmann/Matysik nach zwei Erfolg sogar der Gruppensieg.

Sollte Erdmann/Matysik dieser am Donnerstagnachmittag gegen die Russen Dmitri Barsouk/Nikita Liamin gelingen, wäre der Achtelfinaleinzug perfekt.

Dann würde sich der Rückstand auf Böckermann/Flüggen im Qualifikations-Ranking für Olympia auf nur noch 60 Punkte verringern.

Bei einem Viertelfinaleinzug hätten beide Paarungen sogar gleichviele Punkte (4610).

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel