vergrößernverkleinern
Weltmeister unter sich: Lukas Podolski und Ronaldo.

Selbst Fußballprofis haben ihre Idole! Lukas Podolski jedenfalls schwärmt seit seiner Jugend für Ballzauberer Ronaldo und ließ es sich jetzt nicht nehmen, dem Brasilianer in aller Ausführlichkeit zum Geburtstag zu gratulieren.

Auf Instagram widmete Lukas Podolski (29) seinem ehemaligen Kollegen Ronaldo (38) am Donnerstag eine herzliche Nachricht und schrieb: "Vor 38 Jahren wurde ein Star geboren, der Beste, den ich je gesehen habe, mein Idol und Kindheitsheld, derjenige, der mich inspiriert hat, Fußballprofi zu werden. Alles Gute zum Geburtstag!"

Und auch wenn das vermutlich schon gereicht hätte, um seiner Begeisterung über das Können und die Errungenschaften von Ronaldo Ausdruck zu verleihen - Lukas Podolski konnte es darüber hinaus anscheinend nicht lassen, noch weiter von dem Weltmeister und dreifachem Weltfußballer des Jahres zu schwärmen.

Sowohl die Hashtags "Legende" und "Phänomen" finden sich unter seinem Post. Da ist es wohl auch nur konsequent, dass Lukas Podolski auch ein passendes Foto für seinen kleinen Geburtstagsgruß auswählte, auf dem beide Kicker Arm in Arm in die Kamera grinsen. 

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel