vergrößernverkleinern
Cool mit Sonnenbrille zeigt sich Bastian Schweinsteiger mit der Dante-Biografie.

Während Bayern-Verteidiger Dante sich momentan bester Gesundheit erfreut, muss Bastian Schweinsteiger vom Spielfeldrand zugucken. Doch noch eines hat der Brasilianer dem Weltmeister voraus - die lockigen Haare samt prächtiger Afro-Frisur.

Via Facebook macht Bastian Schweinsteiger (30) ein bisschen Werbung für die Biografie von Dante (30). Zugleich verrät er noch ein kleines Frisuren-Geheimnis. "Auch Basti hat mein Buch gelesen und er empfiehlt jedem es zu lesen. Und er hat mir ein Geheimnis verraten: 'Dante, deine Haare hätte ich gerne'", so der Südamerikaner auf Facebook.

Zudem postete der sympathische Spaßvogel noch ein Foto, auf dem Bastian Schweinsteiger mit dem empfohlenen Buch in der Hand posiert. Kreative Facebook-User schnappten sich sogleich das Foto und bearbeiten es am Rechner nach. In den Kommentaren sind mehrere Beispiele zu sehen, wie der Ur-Bayer mit dem Dante-Lockenkopf aussehen würde.

Die Biografie des brasilianischen Nationalspielers ist am 9. Mai 2014 in Deutschland erschienen und handelt vom Lebensweg des Fußballers aus der Heimat bis zum deutschen Rekordmeister. Für "Ich, Dante: Aus armen Verhältnissen in Brasilien zum FC Bayern München" steuerte Meistertrainer Jupp Heynckes (69) das Vorwort bei.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel