vergrößernverkleinern
Xabi Alonso steht offenbar auf britischen Humor.
Xabi Alonso steht offenbar auf britischen Humor. © getty images

Bundesliga-Neuzugang Xabi Alonso spielt bekanntlich in Diensten des FC Bayern München Fußball, kommt jedoch gebürtig aus Spanien. In Sachen TV-Unterhaltung ist der Superstar jedoch einer ganz anderen Nation treu, wie es scheint.

So postete Xabi Alonso (33) jetzt auf seinem Twitter-Account einen kurzen Clip aus einer Serie, die es ihm offenbar sehr angetan hat: Das britische Format "The Office". Ist der coole Spanier tatsächlich ein Anhänger des berühmt-berüchtigten britischen Humors?

Wirklich verwunderlich ist dies nicht, immerhin dürfte der Mittelfeld-Stratege während seiner Zeit beim FC Liverpool mit dem von vielen Serienfans geschätzten TV-Programm der Briten in Berührung gekommen sein.

Das Video kommentiert Xabi Alonso auf Twitter schlicht: "The David Brent Dance - The Office". Im englischen Pendant zu der deutschen Comedy-Serie "Stromberg" spielt Komiker Ricky Gervais (53) die Hauptrolle des 'David Brent'. Dieser stellt in dem Video seine Qualitäten als Tänzer unter Beweis, was allerdings eher peinlich als bewundernswert wirkt - ganz typisch für "The Office".

Eins ist allerdings klar: Den Humor von Xabi Alonso hat die BBC-Serie damit offensichtlich haargenau getroffen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel