vergrößernverkleinern
Von wegen alt und mit weißem Bart - Mesut Özil überraschte als junger Weihnachtsmann die Kinder.
Von wegen alt und mit weißem Bart - Mesut Özil überraschte als junger Weihnachtsmann die Kinder. © Facebook/mesutoezil

Ein Riesenherz für Kinder - das bewiesen jetzt die Arsenal-Kicker rund um die deutschen Spieler Mesut Özil und Per Mertesacker. Sie brachten schon vor Weihnachten Geschenke in ein Kinderkrankenhaus und zauberten so ein Lächeln auf viele kleine Gesichter.

Ganze Säcke voller Arsenal-Fanartikel gab es offenbar für die kranken Kids, wie auch ein Facebook-Foto von Mesut Özil (26) zeigt. Fröhlich posiert er mit einem kleinen Jungen an dessen Krankenbett, die Geschenke liegen bereits ausgebreitet auf der Decke. Ein Bild, das wohl so sehr für sich spricht, sodass auch Mesut Özil einen Kommentar nicht mehr unbedingt für nötig hielt.

Er freut sich offenbar auch so, den Kindern eine Freude gemacht zu haben, ebenso wie Per Mertesacker (30) und die anderen Teamkollegen. Alle natürlich im Arsenal-Outfit strahlen sie um die Wette, ob mit den Patienten, Schwestern, Ärzten oder den Eltern der Kleinen. Ein voller Erfolg also anscheinend, diese Aktion. Schließlich macht es sich nicht nur für den Verein gut, ein bisschen Charity zu betreiben, auch die Spieler und Beschenkten haben etwas davon. Weihnachten ist schließlich für alle da.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel