vergrößernverkleinern
Dem Zufall überlässt Cathy Fischer bei "Let's Dance" nichts - sie trainiert lieber, was das Zeug hält.
Dem Zufall überlässt Cathy Fischer bei "Let's Dance" nichts - sie trainiert lieber, was das Zeug hält. © Instagram/catherinyyy

Unvorbereitet bei "Let's Dance" erscheinen? Das hat Cathy Fischer nun wirklich nicht vor. Die Freundin von Mats Hummels trainiert sogar richtig fleißig, um ihr Ziel bei der Tanz-Show zu erreichen.

Geht es nach Cathy Fischer (27), möchte sie nämlich in jedem Fall ins Finale von "Let's Dance" kommen. Doch um diesen Traum auch wahr werden zu lassen, heißt es natürlich: Üben, üben, üben. "Ich trainiere mehrere Stunden am Tag", verrät die Spielerfrau dem "Focus". "Das Training hat für mich momentan oberste Priorität." Ob das für Mats Hummels bedeutet, dass selbst er jetzt erstmal etwas zurückstecken muss, ist zwar fraglich, fest steht aber: Konkurrenz hin oder her, Cathy Fischer ist absolut fokussiert auf das, was sie tut.

Wenn sie etwas anfange, dann mache sie es auch richtig, betont die ehrgeizige Tanzanfängerin im Interview. Halbe Sachen kommen ihr nicht in die Tüte, selbst wenn das nicht ohne schmerzhafte Folgen bleiben könnte. Bis jetzt sei sie zum Glück aber noch ohne Blessuren davongekommen und sie hoffe auch, dass das so bleibt, so die "Let's Dance"-Teilnehmerin. Und wie sieht es in Sachen tänzerische Fortschritte bei der Liebsten von Mats Hummels aus?

"Posen klappt schon mal ganz gut … Wenn tanzen nur so einfach wie statisch stehen wäre", witzelt sie auf Instagram. Eine Prise Selbstironie nimmt Cathy Fischer also auch mit in die Sendung - vielleicht gar nicht so schlecht, da sie sich auch dort wieder vielen kritischen Blicken wird aussetzen müssen. Ein Grund, bei "Let's Dance" nicht anzutreten, ist das für sie aber offenbar nicht. Schließlich gehört die Sendung zu ihren absoluten Lieblingsshows, wie sie dem "Focus" gesteht. "Als die Anfrage kam, war das für mich eine große Ehre. Da überlegt man nicht lange."

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel