vergrößernverkleinern
Trautes Glück: Michael Phelps und Nicole Johnson werden heiraten.
Trautes Glück: Michael Phelps und Nicole Johnson werden heiraten. © Instagram/m_phelps00

Ein perfektes Wochenende für Michael Phelps: Der Schwimmstar hat seiner Freundin Nicole Johnson einen Antrag gemachte. Am Sonntag postete er auf Instagram ein Foto mit entsprechender Nachricht, das die beiden beim innigen Turteln zeigt.

"Sie hat ja gesagt", lautet der simple Kommentar von Michael Phelps (29) zu dem Bild, auf dem er und Nicole Johnson (29) lachend im Schnee herumtoben. Und auch die brünette Schönheit selbst teilte einen ganz ähnlichen Eindruck mit ihren Fans - dazu schreibt sie schlicht: "€žIch werde eine Ehefrau sein!"€ Die romantischen Fotos stammen offenbar von Allison Schmitt, die wie Michael Phelps im US-Schwimmteam ist und ihrerseits ein Foto der drei postete, auf dem Nicole Johnson einen sehr großen und auffälligen Ring präsentiert.

Die frühere Miss California und der Profischwimmer aus dem US-Bundesstaat Maryland sind mit Unterbrechungen bereits seit 2007 ein Paar. Nach einer vorübergehenden Trennung in 2012, als Michael Phelps laut "Hello" besonders stark mit seiner Alkoholsucht zu kämpfen hatte, kamen die beiden im letzten November wieder zusammen.

Nachdem der 29-Jährige zum zweiten Mal wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss von der Polizei aufgegriffen worden war, hatte er im Herbst 2014 eine Therapie begonnen, wie der Rekord-Olympiaschwimmer unter anderem auf Twitter berichtete. Bereits 2004 war Phelps wegen Trunkenheit am Steuer laut "Spiegel Online" zu einer Bewährungsstrafe von 18 Monaten verurteilt worden.

Nun kann die Sportlegende endlich positiv in die Zukunft blicken: Im März endet die Sperre aufgrund des Alkohol-Vorfalls und auch die Hochzeit dürfte in naher Zukunft anstehen.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel